AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Automatenservice Senf GmbH

§1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) regeln den Verkauf oder die Vermietung von Waren und Automaten durch die Automatenservice Senf GmbH (nachfolgend Anbieter genannt) an den Kunden, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) Abweichende AGB des Bestellers werden zurückgewiesen.
(3) Durch Aufgabe einer Bestellung an die Automatenservice Senf GmbH erklärt sich der Besteller mit der Einbeziehung dieser AGB in den Verkauf bzw. die Vermietung einverstanden.
(4) Wir bieten den Verkauf oder die Vermietung sämtlicher auf unserer Website angebotenen Produkte an.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.automatenservice-senf.de, sowie für Bestellungen per E-Mail.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit der
Automatenservice Senf GmbH
Saalfelder Straße 38-40
D-07381 Pößneck
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot des Anbieters dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware, jeweils der frühere Zeitpunkt ist relevant.

Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Verträge auf diesem Portal können ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen werden.
(5) Der Besteller muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

(6) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware. Ohne konkrete Preisangaben
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“.
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung durch den Internetshop-Betreiber und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „auf Rechnung bestellen“
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.
(7) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://automatenservice-senf.de/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Versandkostenzuschläge variieren je nach Lieferart und Artikelbeschaffenheit.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung, per Vorkasse und per Überweisung. Bestimmte Zahlungsarten können von dem Anbieter ausgeschlossen werden.
(3) Dem Besteller ist nicht gestattet die Ware durch das Senden von Bargeld oder Schecks zu bezahlen.
(4) Sofern der Anbieter die Bezahlung per Vorkasse anbietet, hat der Besteller den Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Kalendertagen nach Eingang der Bestellung auf das Konto des Anbieters zu überweisen. Der Anbieter reserviert die Ware entsprechend für fünf Kalendertage.
(5) Sollte der Besteller mit der Zahlung in Verzug kommen, so behält sich der Anbieter die Geltendmachung des Verzugsschadens vor.
(6) Der Besteller kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.
Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 10 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
(3) Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet ist.
(4) Der Besteller trägt die Kosten einer erfolglosen Anlieferung, sofern diese aus Gründen die aus einem Verschulden des Bestellers resultieren, nicht möglich ist.

§5 Eigentumsvorbehalt

Der Anbieter behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
§6 Mängelrecht
(1) Ist der Besteller ein Verbraucher, so richtet sich die Gewährleistung und Mängelhaftung des gelieferten Kaufgegenstandes nach den gesetzlichen Vorschriften.
(2) Ist der Besteller kein Verbraucher, so wird der Mangel durch Neulieferung oder Neuerfüllung beseitigt.
§7 Haftungsbegrenzung
(1) Der Anbieter haftet für Schadensersatzansprüche des Bestellers, die aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen, sowie für sonstige Schäden aufgrund vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, sofern er diese zu vertreten hat.
(2) Als wesentliche Vertragspflichten des Anbieters gelten Pflichten, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(3) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§8 Widerrufsrecht

(1) Ist der Besteller ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:
(2) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Anbieter:
Automatenservice Senf GmbH
Saalfelder Straße 38-40
D-07381 Pößneck
E-Mail info@automatenservice-senf.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür ein Muster-Widerrufsformular verwenden.

(3) Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Die Frist ist gewahrt, wenn sie die Waren or Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

(4) Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

(5) Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

(6) Das Widerrufsrecht gilt nicht bei folgenden Verträgen:

– Verträge, die zur Lieferung von Waren, die aus Gesundheitsschutzgründen oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, deren Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde oder die nach Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
– Verträge, die zur Lieferung von Waren geschlossen wurden, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Verhältnisse zugeschnitten sind.
– Verträge, die zur Lieferung von Waren geschlossen wurden, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
– Bei Dienstleistungen, wenn diese vollständig erbracht wurden.

§9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§10 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter
Telefon: 0171 47351 06
Telefax: 03647 4496 59
E-Mail: info@automatenservice-senf.de

zur Verfügung.

§11 Datenschutz

(1) Sofern personenbezogene Daten erhoben werden, verpflichten wir uns dazu, die vorherige Einverständnis einzuholen. Wir verpflichten uns keine Daten an Dritte weiterzugeben, es sei denn der Besteller hat zuvor eingewilligt.
(2) Es wird darauf hingewiesen, dass die Übertragung von Daten im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Demnach kann ein fehlerfreier Schutz der Daten Dritter nicht vollständig gewährleistet werden. Diesbezüglich ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§12 Schlussbestimmungen

(1) Wir behalten uns vor, Änderungen an unserer Website, Regelwerken, Bedingungen einschließlich dieser AGB jederzeit vorzunehmen. Auf ihre Bestellung finden jeweils die Verkaufs- und Vertragsbedingungen sowie AGB Anwendung, die zu dem Zeitpunkt der Bestellung in Kraft waren bzw. sind.
(2) Die Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen aus dem Vertrag nicht. Sollte dieser Fall eintreten, soll die Bestimmung nach Sinn und Zweck durch eine andere rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt werden, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.
(3) Stand der AGB: November 2023.